Saisonende für Crailsheims T.J. Shorts

Die HAKRO Merlins Crailsheim müssen im Kampf um die Playoff-Teilnahme in der BBL auf T.J. Shorts verzichten: Der MVP-Kandidat fällt mit einer Brustmuskelverletzung für den Rest der Saison aus.

Die HAKRO Merlins Crailsheim haben das Viertelfinalaus im FIBA Europe Cup bitter bezahlen müssen. Bei der Rückspielniederlage gegen ZZ Leiden zog sich Crailsheims Topscorer T.J. Shorts einen Riss der Brustmuskelsehne zu. Shorts wird voraussichtlich operiert werden müssen und wird den Merlins in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Damit werden die Merlins im Kampf um den Playoff-Einzug in der BBL auf ihren besten Spieler verzichten müssen. Die Crailsheimer rangieren bei noch 13 verbleibenden Spielen auf dem achten Rang, mit einer Bilanz von 12-9 befinden sich die Hamburg Towers (12-11) knapp dahinter.

Shorts führt die BBL mit 20,6 Punkten pro Spiel an, bei den Assists (7,0 ApG) liegt der Point Guard ligaweit auf dem zweiten Platz. Der US-Amerikaner traf bislang hervorragende 52,8 Prozent seiner Feldwürfe sowie 41,7 Prozent seiner Dreier und führte die zweiteffizienteste Offensive der Liga als MVP-Kandidat an.

Kurzfristig wird nun mehr Verantwortung auf die beiden Guards Terrell Harris und Jon Axel Gudmundsson zukommen. Gudmundsson war die bis dato einzige Crailsheimer Nachverpflichtung, bis Ende des Monats können die Merlins noch einmal nachbessern.