TJ DiLeo fehlt Bonn mit Bänderriss

Die Telekom Baskets Bonn haben nicht nur das Heimspiel gegen Braunschweig verloren, sondern auch bis zu vier Wochen TJ DiLeo: Der Guard hat sich einen Bänderriss zugezogen.

Die jüngste 85:90-Heimniederlage gegen die Basketball Löwen Braunschweig war für die Telekom Baskets Bonn doppelt bitter: Nicht nur verschärfte die zwölfte Pleite im 14. BBL-Spiel die Krise, es verletzte sich mit TJ DiLeo auch ein Lichtblick der vergangenen Wochen.

DiLeo knickte gegen Braunschweig um, beendete aber die Partie. Wie die Untersuchungen nach der Partie ergaben, zog sich der Guard einen Bänderriss im linken Sprunggelenk zu und wird bis zu vier Wochen pausieren.

Immerhin debütierte gegen Braunschweig der nachverpflichtete Eugene Lawrence. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte sich der Point Guard als guter Organisator.

Neben DiLeo verletzte sich gegen Braunschweig auch Yorman Polas Bartolo. Der Verteidigungsspezialist musste das Spiel vorzeitig mit einer Innenbanddehnung im Knie beenden. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass der Flügelspieler im Champions-League-Spiel gegen Falco Szombathely auflaufen kann.

Definitiv ausfallen wird Center Martin Breunig, der mit einer Gehirnerschütterung schon das Duell mit Braunschweig verpasst hatte. Dafür ist Stephen Zimmerman wieder einsatzfähig. Der Big Man hat seine Handinfektion ausgestanden, besitzt aber noch Trainingsrückstand.

Die Bonner stehen vor entscheidenden Wochen: Bis zum 4. Februar treten die Rheinländer noch viermal in der FIBA Basketball Champions League an, ehe die Vorrundenphase endet. Die Chancen auf das Weiterkommen stehen dennoch gut. In der BBL rangiert das Team von Thomas Päch auf dem vorletzten Platz. Als nächstes gastieren die Bonner mit den JobStairs GIESSEN 46ers bei einer Mannschaft, die sich ebenfalls im unteren Tabellendrittel befindet.