MBC: AJ Brodeur ersetzt Aleksandar Marelja

Der SYNTAINICS MBC muss verletzungsbeding erneut auf der Center-Postion nachlegen: AJ Brodeur wird die Weißenfelser während der Pause von Aleksandar Marelja unterstützen.

Aleksandar Marelja und Philipp Hartwich: So heißt eigentlich die Center-Rotation des SYNTAINICS MBC. Doch zum Saisonstart werden Bogdan Radosavljevic und AJ Brodeur auf der Fünf auflaufen.

Nachdem die Wölfe bereits Radosavljevic mit einem Kurzzeitvertrag ausgestattet haben, wird nun auch AJ Brodeur beim MBC aushelfen. Da Aleksandar Marelja auf Grund einer Wadenverletzung derzeit pausieren muss, hat Brodeur einen Zwei-Monats-Vertrag beim MBC unterschrieben.

Brodeur hatte in dieser Offseason eigentlich schon bei den MHP RIESEN Ludwigsburg angeheuert, doch der Big Man bestand den Medizincheck bei den Schwaben nicht.

Nun wird der 24-Jährige seine Profilaufbahn beim MBC beginnen. Zuletzt lief Brodeur in der NCAA für Penn State auf. Nach 17,7 Punkten, 9,0 Rebounds und 5,2 Assists im Schnitt wurde Brodeur in seinem letzten College-Jahr 2019/20 zum besten Spieler der Ivy League ausgezeichnet.