Radosavljevic unterschreibt Kurzzeitvertrag beim MBC

Bogdan Radosavljevic war einer der prominentesten deutschen Spieler, der in der Offseason bislang noch vereinslos gewesen ist. Nun hilft der Center beim SYNTAINICS MBC aus.

Bogdan Radosavljevic hat einen neuen Verein gefunden – zumindest vorübergehend: Der Center hat beim SYNTAINICS MBC einen Ein-Monats-Vertrag samt Ausstiegsoption unterzeichnet. Radosavljevic soll in dieser Zeit den verletzten Philipp Hartwich ersetzen.

„Bogdan ist mittlerweile ein erfahrener Spieler, der viele Jahre auf BBL-Niveau und dort in guten Teams gespielt hat. Er ist ein spielender Center, der weiß, wo der Korb hängt, und der punkten kann“, wird sich MBC-Coach Silvano Poropat erhoffen, dass Radosavljevic vor allem offensiv direkt Einfluss nehmen wird.

Der MBC wird in zwei Wochen beim Pokal-Wettbewerb in die Saison starten, am 17. Oktober geht es für die Weißenfelser dabei zunächst gegen die HAKRO Merlins Crailsheim. Hartwich hatte sich vor rund drei Wochen eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen.

Für Radosavljevic wird der MBC nach München, Tübingen, Berlin, Ulm, Ludwigsburg und Hamburg die siebte Station seiner BBL-Karriere sein. Der 27-Jährige war im Lauf der vergangenen Saison zu den Towers gewechselt und hatte dort bewiesen, welch begabter Offensivspieler er sein kann: Durchschnittlich 15,3 Punkte sowie 3,6 Rebounds und 2,3 Assists erzielte der 2,13 Meter große Center in sieben Partien im Towers-Trikot.