Würzburg verstärkt sich mit Perry Jones III

s.Oliver Würzburg hat auf seine Verletzungssorgen im Frontcourt reagiert und mit Perry Jones III einen Big Man mit der Erfahrung von 143 NBA-Hauptrundenspielen verpflichtet.

Derzeit muss s.Oliver Würzburg nur mit zwei ausländischen Spielern auskommen, auf den großen Positionen ist das  Verletzungspech mit den Ausfällen von Brekkot Chapman, Justin Sears und Zach Smith besonders groß. Nun haben die Franken Verstärkung gefunden:

Perry Jones III unterschreibt in Würzburg einen Vertrag bis zum Saisonende und kommt vom türkischen EuroCup-Club Bursaspor.

„Er hat schon letzte Saison in Bursa gespielt. In diesem Jahr hat es für ihn dort aber nicht richtig gepasst“, erklärt Würzburgs Manager Kresimir Loncar die gesunkene Einsatzzeit Jones’. In der vergangenen Spielzeit legte der Big Man in der türkischen Liga in durchschnittlich 32,2 Minuten 13,6 Punkte, 5,2 Rebounds und 1,3 Assists auf, in dieser Saison waren es nur noch 6,1 Zähler, 3,5 Rebounds und 1,2 Assists in 22,4 Minuten.

Perry Jones absolvierte von 2012 bis 2015 143 reguläre NBA-Spiele, allesamt für die Oklahoma City Thunder. Nach einem Abstecher zu Khimki Moskau wechselte der Forward in die G-League, ehe er 2019 wieder nach Europa ging.  

„Perry ist ein Spieler mit ähnlichen Qualitäten wie Brekkott Chapman“, urteilt Loncar, der zudem erklärt, dass man sich auf der Suche nach einem weiteren Big Man befinde.