Ulm verlängert mit Thomas Klepeisz für drei Jahre

Vierte Vertragsverlängerung bei ratiopharm ulm, die dritte innerhalb von vier Tagen – für drei Jahre. So lange wird Thomas Klepeisz das Ulmer Trikot tragen.

Nach Moritz Krimmer, Per Günther und Christoph Philipps hat ratiopharm ulm die vierte Vertragsverlängerung der Offseason bekanntgegeben: Combo-Guard Thomas Klepeisz wird gleich weitere drei Jahre in Ulm bleiben.

„Ich bin ja auch nach Ulm gekommen, weil mich die Atmosphäre in der ratiopharm arena und die Fans hier schon immer beeindruckt haben und ich das selbst mal erleben wollte. Nach fast eineinhalb Jahren in Orange ist es dazu noch nicht gekommen – da wollte ich einfach sichergehen“, scherzt Klepeisz. „Aber mal im Ernst: Dazu sind für mich hier die sportlichen Perspektiven, sowohl national als auch international, top, der OrangeCampus bietet europaweit herausragende Trainingsmöglichkeiten, und die Idee dahinter ist großartig“.

Verletzungsbedingt konnte Klepeisz in der vergangenen Saison nur dreimal im EuroCup auflaufen, dazu verpasste er die kompletten BBL-Playoffs. War der österreichische Nationalspieler mit deutschem Pass gesund, gab Klepeisz Ulmer eine erstklassige Dreieroption (41,0% 3FG) und auch Ballhandling (2,9 ApG bei 1,5 TpG). Klepeisz hatte seinen Anteil daran, dass die Ulmer im Catch-and-Shoot und bei den Pick-and-Roll Ballhandlern jeweils zu den zwei effizientesten Teams der BBL gehörten. 9,2 Punkte erzielte Klepeisz in 22-minütiger Einsatzzeit im Schnitt.