Tez Robertson verlängert bis 2021 in Frankfurt

Große Freude bei den Fans der FRAPORT SKYLINERS vor dem Sprungball zum Hessenderby am letzten Spieltag der Saison. Nach zehn Jahren im Trikot der Skyliners verlängert Kapitän Quantez Robertson seinen auslaufenden Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2020/2021.

20 Jahre bestehen die Frankfurter in der easyCredit BBL, und in der Hälfte der Zeit gehörte Tez Robertson zum Bild der Hessen. 2009 wechselte der US-Amerikaner von den Auburn Tigers aus der NCAA an den Main. Der mittlerweile 34-Jährige spielte seitdem für keinen anderen Profiverein.

Gegen die GIESSEN 46ers bestritt der Außenspieler sein 358. BBL-Spiel. Dazu kommen einige Auftritte im Pokal und den internationalen Wettbewerben. 2015 krönte er seine Zeit bei den Blauen mit dem Gewinn des FIBA Europe Cups.

In dieser Saison steht Robertson im Schnitt rund 34:47 Minuten auf dem BBL-Parkett. Dabei erzielt er 10,9 Punkte, holt 5,7 Rebounds und verteilt 3,6 Assists. Auch im EuroCup, wo Frankfurt ins Top-16 einzog, zeigte der beste Verteidiger der BBL 20015/16 seine Qualitäten. 8,4 Punkte, 5,3 Rebounds, 4,1 Asissts und 2,0 Steals unterstreichen die Allrounder-Fähigkeiten des Skyliners-Kapitäns.