Oldenburg verliert MVP Will Cummings

Will Cummings verlässt die EWE Baskets Oldenburg. Dies teilte der Verein am Freitag mit. Der Point Guard wurde in der vergangenen Saison als MVP der easyCredit BBL ausgezeichnet.

Die EWE Baskets Oldenburg können in der kommenden Saison nicht mehr auf Will Cummings zählen. Wie der Klub mitteilte, wird der Point Guard nicht zurückkehren. Der 26-Jährige nutzte seine Option, aus dem Vertrag auszusteigen. Wo es den amtierenden MVP der BBL hinzieht, ist noch nicht bekannt.

„Wir haben Will ein Umfeld geboten, in dem er sich entfalten und mit großer Begeisterung Basketball spielen konnte“, so Oldenburgs sportlicher Leiter Srdjan Klaric. „Will hat herausragende Leistungen auf das Parkett gebracht und sein Können in den Dienst der Mannschaft gestellt. Damit hat er sich den nächsten Schritt in seiner Karriere verdient. Dafür wünschen wir alles Gute und viel Erfolg.“

Cummings kam in der vergangenen Saison in insgesamt 37 Ligaspielen auf durchschnittlich 21, Punkte bei Wurfquoten von 50,5 Prozent aus dem Feld und 36,9 Prozent von hinter der Dreipunktelinie. Zudem erzielte er 4,3 Assists und 3,2 Rebounds pro Partie.

Neben Cummings wird auch Haris Hujic die EWE Baskets verlassen. Der A2-Nationalspieler schließt sich den ROSTOCK SEAWOLVES an.

Quelle: EWE Baskets Oldenburg