Bayern verlängern langfristig mit Djedovic

Nihad Djedovic hat seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängert. Wie der Deutsche Meister am Freitag mitteilte, hat der MVP der Finalserie einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben.

„Nihad hat die beste Saison seiner Karriere hinter sich und ist ein würdiger Finals-MVP“, so Münchens Sportdirektor Daniele Baiesi. „Er hat seine Leistung auf ein neues Level gebracht und identifiziert sich zugleich mit diesem Klub in einer Art und Weise, dass er hier eines Tages ein großes Erbe hinterlassen wird. Doch sein erfolgreicher Weg in diesem Verein ist noch lange nicht beendet, darüber sind wir alle sehr glücklich.“

Der FC Bayern konnte somit einen der Leistungsträger bis 2023 an sich binden. „Ich habe ja immer offen gesagt, dass München für mich eine zweite Heimat ist und der FC Bayern meine zweite Familie, deshalb bin ich sehr glücklich und stolz, auch die nächsten vier Jahre hier zu bleiben“, sagt der 29-Jährige in der Pressemitteilung des Vereins.

Djedovic läuft seit 2013 für die Münchner auf, für die er bislang 226 Ligaspiele bestritt. Der Flügelspieler gewann mit dem Verein drei Meisterschaften. In der vergangenen Saison absolvierte der gebürtige Bosnier 41 easyCredit BBL-Spiele. In durchschnittlich 23,5 Minuten erzielte er 12,1 Punkte bei Wurfquoten von 53,0 Prozent aus dem Feld und 42,8 Prozent von hinter der Dreipunktelinie. In den BBL-Finals gegen ALBA BERLIN kam er auf 15,3 Punkte und 5,0 Assists pro Partie und wurde als MVP der Serie ausgezeichnet.

Quelle: FC Bayern Basketball