Pokal: BBL verlegt TOP FOUR

Die easyCredit BBL wird das für den 1./2. November geplante Pokal-Finalturnier verlegen. Grund sind die positiven Corona-Befunde bei ALBA BERLIN, womit die Albatrosse derzeit nicht auflaufen können.

Das BBL-Final-Turnier im Münchener Audi Dome wird nicht am 1./2. November stattfinden. Die easyCredit BBL hat das TOP FOUR auf einen späteren Zeitpunkt verlegt, weil ALBA BERLIN derzeit nicht auflaufen kann.

Nach sechs positiven Corona-Befunden im Team befinden sich die Albatrosse aktuell in häuslicher Quarantäne, derzeit geht der Club von einer 14-tägigen Quarantänezeit aus. Daher haben die Berliner um Spielverlegungen gebeten, dem die BBL nachgekommen ist.

Nach einem ersten positiven Corona-Fall war bereits die Pokal-Partie gegen die Basketball Löwen Braunschweig am vergangenen Sonntag abgesagt worden. Für das kommende Wochenende hätten zwei weitere Pokalspiele für die Berliner angestanden.

Während die Begegnungen mit Berliner Beteiligung verlegt werden, sollen die anderen Pokalspiele stattfinden.