Offiziell! Radonjic bleibt Bayern-Trainer

Dejan Radonjic bleibt auch in der kommenden Saison Cheftrainer des FC Bayern Basketball: Der 49-jährige verlängert sein bisheriges Arbeitspapier bis zum Sommer 2020.

Dies verkündete der Montenegriner am Montagabend exklusiv im Basketball-Magazin des Klubsenders FC Bayern.tv live, das auch auf dem YouTube-Kanal des deutschen Meisters wiederholt wird.

„Ich bin sehr glücklich, dass der Verein meine Arbeit respektiert und wir eine gute Beziehung zueinander aufgebaut haben“, so Radonjic. „Kontinuität ist mir persönlich sehr wichtig, vor allem weil wir nächste Saison jeweils 34 Spiele in BBL und EuroLeague vor der Brust haben.“

Radonjic kam kurz vor den Playoffs 2018 nach München und beerbte Sasa Djordjevic, der kurz vor der wichtigsten Saisonphase entlassen wurde. Nach einem holprigen Start in die Postseason führte Radonjic die Münchner doch noch zur Meisterschaft und machte somit das Double perfekt.

In dieser Saison spielten die Bayern unter der Regie des Ex-Belgrad-Trainers eine starke Runde mit 14 Siegen in der EuroLeague. Auf nationalem Parkett beendete der FC Bayern die Hauptrunde auf Rang 1 und startet am kommenden Wochenende gegen die Löwen Braunschweig in die Playoffs.