Bayreuth verlängert mit Nate Linhart

Die Personalplanungen von medi bayreuth für die kommende Saison schreiten voran: Mit der Vertragsverlängerung von Nate Linhart stehen nun bereits fünf US-amerikanische Spieler im Kader der Oberfranken.

Während Bastian Doreth und Andreas Seiferth die deutschen Eckpfeiler bei medi bayreuth sind, hat sich in der Vergangenheit auch Nate Linhart ein wenig als Gesicht der Oberfranken etabliert. Und nun haben die Oberfranken auch mit Linhart verlängert.

Der US-Amerikaner bleibt eine weitere Saison in Bayreuth, womit der Flügelspieler in sein viertes Jahr bei den Oberfranken gehen wird.

„Nate ist ein Spieler, der Ruhe ins Spiel bringt und die Qualität besitzt, seine Mitspieler besser zu machen“, schätzt Bayreuths Trainer Raoul Korner Linhart. Der zeigte mit 8,7 Punkten, 4,7 Rebounds, 3,5 Assists und 1,3 Steals pro Partie auch in der vergangenen Saison seine Vielseitigkeit und Playmaking-Qualitäten vom Flügel, wenn er sich offensiv auch nicht so effizient präsentierte (39,6% FG, 28,6% 3FG).

Linhart lief von 2016 bis 2018 bereits zwei Spielzeiten lang in Bayreuth auf, ehe er zu den Telekom Baskets Bonn wechselte. Im vergangenen Sommer kehrte der 33-Jährige in die Wagnerstadt zurück.

Quelle: medi bayreuth