Igor Jovovic neuer Trainer der Telekom Baskets Bonn

Die Telekom Baskets Bonn haben einen neuen Head Coach: Igor Jovovic, zuletzt Assistant Coach in München, folgt auf Will Voigt.

Die Telekom Baskets Bonn haben erneut einen Head Coach mit Weißenfelser Vergangenheit eingestellt: Igor Jovovic heißt der neue Head Coach, der einst den SYNTAINICS MBC trainiert hat – wie auch schon die ehemaligen Bonner Cheftrainer Predrag Krunic und Silvano Poropat.

Jovovic folgt auf Will Voigt, der im Lauf der vergangenen Spielzeit für Thomas Päch übernommen hatte, nachdem Päch in seiner ersten vollen Saison als Head Coach entlassen worden war.

„Will Voigt hat das Team im Februar in einer prekären Situation übernommen und in die richtige Richtung gesteuert. Mit seiner Arbeit waren wir sehr zufrieden, er war ein hervorragender Kandidat für die neue Saison. Letztendlich hat das Gesamtpaket von Igor Jovovic aber alle Baskets-Verantwortlichen mehr überzeugt“, erklärt Michael Wichterich, der Sportliche Leiter der Baskets, die Entscheidung für Jovovic.

Der Montenegriner war zuletzt als Assistant Coach beim FC Bayern München tätig, davor arbeitete der 37-Jährige eine Saison lang als Head Coach von Stelmet Zielona Góra.

Im Sommer 2016 hatte Jovovic den MBC übernommen und den Club von der ProA in die BBL geführt. Mit Jovovic an der Seitenlinie feierten die Wölfe den Klassenerhalt.

Quelle: Telekom Baskets Bonn