Bayreuth bezwingt Hamburg: Alle Heimteams gewinnen im BBL-Pokal

Alle acht Heimteams haben im BBL-Pokal-Achtelfinale ihre Spiele gewonnen. Als letztes Team sichert sich medi bayreuth ein Viertelfinal-Ticket.

8-0. So lautet die Heimbilanz der Mannschaften beim Magenta Sport BBL-Pokal. Als letztes Team hat sich medi bayreuth ein Ticket für das Viertelfinale gesichert. Mit 93:84 setzten sich die Oberfranken gegen die Hamburg Towers durch. Schlüssel war ein dominantes dritten Viertel, das die Bayreuther mit 30:12 für sich entschieden.

Die Bayreuther haben mit dem Sieg gegen Hamburg ein Playoff-Team der vergangenen Saison ausgeschaltet. Auch ratiopharm ulm, die MHP RIESEN Ludwigsburg, die EWE Baskets Oldenburg und Brose Bamberg hat es erwischt.

Wenn die Heimserie im Pokal anhält, würde es weitere Favoritenstürze geben – denn die beiden EuroLeague-Teams müssen im Viertelfinale auswärts ran: Der Pokal-Titelverteidiger FC Bayern München gastiert bei den NINERS Chemnitz, der amtierende Meister ALBA BERLIN reist nach Bayreuth. Die Viertelfinalpaarungen werden am 13./14. November stattfinden.

Die Viertelfinals im Überblick

NINERS Chemnitz gegen FC Bayern München

Basketball Löwen Braunschweig gegen FRAPORT SKYLINERS

medi bayreuth gegen ALBA BERLIN

HAKRO Merlins Crailsheim gegen s.Oliver Würzburg