Matt Mobley kehrt nach Frankfurt zurück

Die FRAPORT SKYLINERS holen Matt Mobley zurück. Der Guard hatte vor der Unterbrechung der Saison 2019/20 ein Spiel für die Frankfurter absolviert.

Am 28. Februar dieses Jahres gaben die FRAPORT SKYLINERS die Verpflichtung von Matt Mobley bekannt. Bei der Partie gegen die JobStairs GIESSEN 46ers debütierte der Guard, dann wurde die Saison jedoch auf Grund der Corona-Pandemie unterbrochen, für das Final-Turnier trug Mobley nicht mehr das Frankfurter Trikot.

Nun wird Mobley die Chance haben, mehr als ein Spiel für die Hessen zu bestreiten: Der 26-jährige US-Amerikaner hat bei den SKYLINERS einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

„Wir hatten im Sommer stetig Kontakt, um zu sehen, wo seine Reise hingeht“, erklärt Frankfurts Coach Sebastian Gleim, dass man Mobley gerne zurückhaben wollte. „Matt ist ein sehr talentierter Scorer.“

Während Mobley in besagter Partie gegen Gießen neun Punkte erzielte, bewies der Guard bei seiner ersten Station der Saison 2019/20 seine Scorer-Qualitäten: 21,6 Zähler (41,6% 3FG) legte er für den türkischen Club Sigortam.net ITU Bakiroy im Schnitt auf. Mobley schloss sich anschließend dem französischen Team Pau-Orthez an, für das er auch in der FIBA Basketball Champions League auflief (9,7 PpG, 1,7 RpG, 1,3 ApG), ehe er Ende Februar das erste Mal nach Frankfurt wechselte.