Ludwigsburgs Hukporti als BWB-MVP ausgezeichnet

Ariel Hukporti ist beim Basketball Without Borders Global Camp als MVP ausgezeichnet worden. Insgesamt haben 64 der talentiertesten Nachwuchsspieler an dem Event in Chicago teilgenommen.

In diesem Jahr fand im Rahmen des NBA All-Star-Wochenendes einmal mehr das Basketball Without Borders Global Camp statt. Mit Ariel Hukporti von den MHP Riesen Ludwigsburg (rechts im Bild) und Luc Van Slooten von RASTA Vechta haben auch zwei deutsche Talente an der Veranstaltung in Chicago teilgenommen.

Besonders Hukporti konnte dabei auf sich aufmerksam machen. Der 17-jährige Big Man wurde als wertvollster Spieler des Turniers ausgezeichnet sowie ins All-Star-Team der Jungen gewählt. Hukporti absolvierte in der laufenden Saison bereits 14 BBL-Spiele für Ludwigsburg (5,6 MpG; 1,4 PpG; 1,7 RpG).

Insgesamt nahmen 64 Jungen und Mädchen aus 34 Ländern und Regionen teil. Das Programm des BWB Global Camps bestand aus einer Reihe von Aktivitäten auf und abseits des Feldes, wie beispielsweise Wurf- und Skills-Wettbewerben, Fünf-gegen-fünf-Spielen und Seminaren zum Thema Gesundheit, Führungsqualitäten und Kommunikation. Trainiert wurden die Spieler/innen unter anderem von den NBA-Profis Pascal Siakam, Davis Bertāns, Lauri Markkanen und Tacko Fall. Zudem besuchten die Nachwuchstalente das NBA All-Star-Game.