In der BBL geht es wieder spannend zu

Der Basketball ist in den letzten Jahren in Deutschland immer beliebter geworden. Das hängt auch mit der starken Bundesliga zusammen. Denn hier bekommen die Basketballfans die ganze Saison über absoluten Spitzensport geboten.

Auch über die Landesgrenzen hinaus ist die BBL bekannt und lockt auch immer mehr ausländische Spieler mit einem absoluten Spitzenniveau an.

Aktuell befinden sich die Vereine noch ziemlich am Anfang der Saison, aber trotzdem geht es schon wieder richtig spannend in der höchsten deutschen Basketballliga zu. Favorit auf den Titel ist auch diesmal sicher wieder Titelverteidiger Bayern München, aber sicher werden die anderen Teams alles versuchen, um das möglichst zu verhindern.

Bayern München ist hervorragend in die Saison gestartet

Der Titelverteidiger Bayern München will auch in dieser Spielzeit wieder eine entscheidende Rolle in der Bundesliga spielen und am Ende möglichst seinen Titel verteidigen. Bis dahin ist es aber natürlich noch ein ganz langer Weg. Bis jetzt konnten die Roten aber in den bisherigen Spielen schon überzeugen und alle fünf Ligaspiele mehr oder weniger deutlich für sich entscheiden.

Am nächsten Wochenende kommt es übrigens für Bayern München zu einem Spitzenspiel. Dann empfangen die Roten im Audi Dome das ebenfalls noch ungeschlagene Alba Berlin zu einem interessanten Duell. Wer hierbei sein Glück mit einer Wette probieren will, der findet für diese Partie bei xtip mit Sicherheit eine ganze Reihe von interessanten Wettmöglichkeiten.

Zuletzt musste Bayern München in der BBL Ende Oktober antreten. Dabei zeigte das Team von Trainer Dejan Radonijc eine gute Leistung und konnte sich in Würzburg am Ende verdient mit 90:82 durchsetzen. Bester Spieler auf Seiten von Bayern München war in dieser Begegnung Paul Zipser. Der Nationalspieler steuerte nicht nur 13 Punkte zum Sieg bei, sondern überzeugte auch noch mit drei Assists und starken vier Rebounds.

Alba Berlin setzte seine Siegesserie fort

Die Albatrosse aus Berlin wollen in dieser Saison wieder richtig angreifen und bei der Titelvergabe ein entscheidendes Wörtchen mitreden. Die bisherigen Leistungen können sich auf jeden Fall sehen lassen, denn Alba Berlin konnte bis jetzt alle fünf Ligaspiele für sich entscheiden. Dabei feierte Alba Berlin in seinem vorletzten Spiel bei s.Oliver Würzburg einen ungefährdeten 110:82 Erfolg. Zu den entscheidenden Spielern bei den Berlinern gehörte Niels Giffey mit 21 Punkten. Aber auch Landry Nnoko hatte mit ganz starken elf Rebounds einen großen Anteil an dem wichtigen Auswärtssieg.

Am vergangenen Sonntag hatte Alba Berlin dann ein Heimspiel gegen ratiopharm Ulm. In dieser Partie sah es zunächst gar nicht so gut für die Albatrosse aus. Denn während man sich im ersten Viertel wenigstens noch knapp mit 29:28 durchsetzen konnte, zog man im zweiten Viertel überraschend deutlich mit 27:21 den Kürzeren. Danach steigerte sich Alba Berlin aber deutlich und konnte die Partie trotz eines 55:50 Rückstandes zur Halbzeit noch für sich entscheiden. Im dritten Viertel reichte es immerhin schon für ein 24:20 und im Schlussviertel ließen die Berliner den Gästen aus Ulm nicht den Hauch einer Chance. Dadurch reichte es unterm Strich zu einem 109:89-Heimsieg.

Damit kann Alba Berlin jetzt am kommenden Wochenende als Tabellenführer zum Spitzenspiel beim ebenfalls noch ungeschlagenen Bayern München reisen.

Wichtige News rund um die BBL kann man  übrigens regelmäßig hier finden.