EuroLeague Final Four 2022 in Berlin

Das EuroLeague Final Four wird 2022 erneut in Berlin stattfinden. Damit wird Deutschlands Hauptstadt zum dritten Mal das Final Four beheimaten.

2022, Basketball-Jahr in Deutschland. Dann wird nicht nur die EM in Deutschland mit einer Vorrundengruppe in Köln und der KO-Runde in Berlin stattfinden, auch wird die Turkish Airlines EuroLeague ihr Final Four in Berlin austragen. Die deutsche Hauptstadt wird nach 2009 und 2016 damit zum dritten Mal Ausrichter des Final Fours sein.

Zum ersten Mal in der EuroLeague-Geschichte wird ein Land zwei Jahre in Folge das Final-Turnier ausrichten, im vergangenen Jahr fand das Event in Köln statt. In Berlin wird das Final Four in der 14.500 Zuschauer fassenden Mercedes-Benz Arena ausgetragen werden, datiert ist das Final-Wochenende auf den 27. bis 29. Mai 2022.

„Es ist kein Geheimnis, dass Deutschland eines unserer wichtigsten strategischen Märkte ist – mit einem enormen Wachstumspotential“, erklärt EuroLeague-Chef Jordi Bertomeu die Entscheidung. Die Bedeutung Deutschlands zeigt sich auch darin: Der FC Bayern München ist ab sofort dauerhafter A-Lizenz-Teilnehmer, ALBA BERLIN hat für die kommenden beiden Spielzeiten eine Lizenz erhalten.