Crailsheim nun doch ohne Quincy Ford

Es war ein Hin und Her zwischen den HAKRO Merlins Crailsheim und Quincy Ford: Nun ist klar, dass der Big Man doch nicht für die Merlins in München auflaufen wird.

Erst ließ Quincy Fords Agent verlauten, der Big Man würde den HAKRO Merlins Crailsheim nicht mehr zur Verfügung stehen. Dann äußerte sich Ford persönlich dem Club gegenüber anders. Nun ist der Vertrag mit dem US-Amerikaner doch aufgelöst worden.

„Leider haben wir im Training schnell gemerkt, dass er weder ganz bei der Sache noch in der Lage zu spielen ist und man daher getrennte Wege gehen sollte“, erklärte Merlins-Trainer Tuomas Iisalo die Trennung. Damit ist Ford nach Jan Span und Aaron Jones letztlich der dritte Spieler aus der diesjährigen Rotation, der den Merlins beim BBL-Turnier in München nicht zur Verfügung stehen wird.

„Wir hätten uns gewünscht, diesen Weg gemeinsam bis zum Ende gehen zu können“, hatte sich der Sportlicher Leiter Ingo Enskat erhofft. Denn Ford, so Iisalo, „war ein großer Teil unseres Erfolgs in diesem Jahr.“ Der 27-Jährige markierte in seinem BBL-Jahr durchschnittlich 10,5 Punkte (42,9% 3FG), 5,9 Rebounds, 1,8 Assists und 1,8 Steals. Verletzungsbedingt verpasste Ford sechs der 21 Partien Crailsheims.

Auf Grund dieser Absagen bzw. Abgänge hatten die Merlins mit David Brembly und Marvin Ogunsipe zweimal nachverpflichtet.

[zu den Kadern aller zehn Teams beim BBL-Turnier]