Frankfurt holt Joe Rahon / Tryout-Vertrag für Tyrone Nash

Zwei Neue bei den FRAPORT SKYLINERS: Während Point Guard Joe Rahon die Frankfurter bis zum Saisonende verstärkt, erhält Tyrone Nash einen Tryout-Vertrag bei den Hessen.

Nur vier ausländische Profis im Kader, wobei mit Shaquille Hines einer davon derzeit verletzt ausfällt: Die FRAPORT SKYLINERS haben auf diese schwierige Situation reagiert und zwei neue Spieler im Kader.

Joe Rahon hat bei den Hessen einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben und kommt vom belgischen Club Spirou Charleroi. In der vergangenen Saison war Rahon für die Basketball Löwen Braunschweig aktiv und erzielte in seiner ersten BBL-Saison 6,4 Punkte (29,4% 3FG), 2,8 Rebounds, 4,7 Assists und 0,9 Steals im Schnitt.

„Joe ist ein Point Guard, der uns vor allem in unserer Spielstruktur helfen wird. Er ist ein Pass-First-Guard, der unseren jüngeren Spielern viel Unterstützung liefern wird“, erklärt Frankfurts Head Coach Sebastian Gleim.

Mit Tyrone Nash hat Gleim einen weiteren Neuen im Kader, zunächst per Tryout-Vertrag. Nash lief in der vergangenen Spielzeit für RASTA Vechta auf, musste die Saison auf Grund eines Innenbandrisses im Knie aber vorzeitig beenden.

„Wir stehen seit diesem Sommer in Kontakt und haben uns auch über seine Reha-Phase informiert“, macht Gleim das schon länger vorhandene Interesse Frankfurts am Big Man deutlich. „Tyrone ist ein mobiler Big Man, der zudem auch easyCredit BBL-Erfahrung mitbringt.“

In 18 Partien für Vechta erzielte Nash 2018/19 im Schnitt 10,0 Zähler, 5,1 Rebounds und 1,3 Assists. Zuvor lief der 30-Jährige in der BBL auch schon für Braunschweig und Tübingen auf.

Nash soll Shaquille Hines ersetzen, der auf Grund einer Sprunggelenksverletzung mehrere Wochen aussetzen muss.