Florian Koch verlängert in Würzburg

Florian Koch bleibt s.Oliver Würzburg erhalten. Der 28-jährige Forward hat sich mit dem Verein auf einen neuen Vertrag für die kommende easyCredit BBL-Saison geeinigt.

s.Oliver Würzburg kann auch in der BBL-Saison 2020/21 auf die Dienste von Florian Koch setzen. Der gebürtige Bonner, der 2018 nach Würzburg gekommen war, wird somit in seine dritte Spielzeit bei den Unterfranken gehen.

„Wir freuen uns darüber, dass es mit der Weiterverpflichtung von Flo Koch geklappt hat“, so Würzburgs Geschäftsführer Steffen Liebler. „Er ist ein harter Arbeiter und setzt sich immer neue Ziele, damit ist er für jeden jungen Spieler ein absolutes Vorbild. Mit seiner Vertragsverlängerung bringen wir noch mehr Kontinuität in unseren Kader.“

In der vergangenen Saison war Koch ein wichtiger Bestandteil der Rotation gewesen. In durchschnittlich 21,2 Minuten kam er auf 8,3 Punkte und 2,5 Rebounds. Der Forward bestach vor allem durch seine hohe Trefferquote von hinter der Dreierlinie. Der 28-Jährige traf 50,7 Prozent seiner Distanzwürfe und gehörte damit zu den besten Dreierschützen der Liga. Neben seinen Fähigkeiten als Werfer soll Koch, der seit der Saison 2011/12 in der BBL spielt, im jungen Würzburger Team mit seiner Erfahrung vorangehen.

Quelle: s.Oliver Würzburg