Mutapcic und Kostic verlassen den FC Bayern München

Durch das Engagement von Andrea Trinchieri beim FC Bayern München als neuer Head Coach ändert sich auch vieles im Trainer- und Betreuerstab: So verlassen unter anderem Emir Mutapcic und Oliver Kostic den Club.

Andrea Trinchieri ist der neue Head Coach des FC Bayern München. Wenig überraschend ändert sich damit auch einiges im Trainer- und Betreuerstab.

So werden fortan Adriano Vertemati, Philipp Köchling und Demond Greene Trinchieri assistieren. Köchling bleibt als einziger Assistant Coach der Profimannschaft bestehen; Greene coachte zuletzt das ProB-Team der Bayern und rückt nun zum BBL-Club auf; und Vertemati war zuletzt als Trainer des italienischen Zweitligisten Treviglio aktiv.

Diese Änderungen im Coaching-Stab bedeuten auch, dass mit Emir Mutapcic und Oliver Kostic zwei langjährige Mitarbeiter der Bayern den Club verlassen. Kostic hatte nach der Entlassung von Dejan Radonjic im Lauf der vergangenen Saison das Traineramt übernommen, zuvor war Kostic langjährig im Nachwuchsbereich der Bayern aktiv. Mutapcic war seit 2013 als Assistant Coach tätig und arbeitete bei den Bayern unter Svetislav Pesic, Sasa Djordjevic sowie Radonjic und Kostic.

Mit Marcus Lindner haben die Bayern zudem einen neuen Athletiktrainer verpflichtet. Seit 2015 hatte Lindner beim russischen Club UNICS Kazan gearbeitet. Über die Bedingungen dort sowie die Arbeit als Athletiktrainer hatte Lindner im basketball.de-Interview vergangenen Jahres gesprochen: