Erfolgreiches Lakers-Comeback von Dennis Schröder

Dennis Schröder hat nach überstandener Daumenverletzung sein Saisondebüt gegeben. Mit den Los Angeles Lakers fährt der deutsche Nationalspieler einen Heimsieg gegen Detroit ein.

Gelungener Saisoneinstand von Dennis Schröder. In seinem ersten Saisonspiel für die Los Angeles Lakers feierte der EM-Bronzemedaillengewinner mit seinem Team einen 128:121-Heimerfolg über die Detroit Pistons. Schröder kam bei seinem Comeback zu einem 15-minütigen Einsatz von der Bank und erzielte zwei Punkte sowie zwei Assists. Lakers-Coach Darvin Ham lobte den Rückkehrer, dem Backcourt „Stabilität“ verliehen zu haben.

Auf Grund einer Bänderverletzung im Daumen, die operiert werden musste, hatte Schröder die erste 13 Saisonspiele verpasst. Nach dem Gewinn der EM-Bronzemedaille mit der deutschen Nationalmannschaft war der Point Guard im Sommer zurück nach Los Angeles gewechselt, wo er bereits 2020/21 eine Saison gespielt hatte.

Ohne ihren verletzten Superstar LeBron James, der auf Grund einer Leistenverletzung sein drittes Spiel verpasste, übernahm Anthony Davis. Der Big Man legte 38 Punkte und 16 Rebounds auf. Dabei übernahm Davis in der Schlussphase: 16 der 22 Punkte der Lakers in den letzten siebeneinhalb Minuten gingen auf sein Konto.