Eugene Lawrence kehrt nach Bonn zurück

Nach Alec Brown haben die Telekom Baskets Bonn eine zweite Nachverpflichtung getätigt: Mit Point Guard Eugene Lawrence kehrt ein ehemaliger Bonner zurück.

Vor dem wichtigen Duell gegen die ebenfalls schwächelnden Basketball Löwen Braunschweig am Freitagabend haben die Telekom Baskets Bonn die Verpflichtung eines alten Bekannten verkündet: Point Guard Eugene Lawrence kehrt an den Hardtberg zurück und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Lawrence lief zweieinhalb Spielzeiten lang für die Bonner auf und war dabei auch zwei Saisons im EuroCup aktiv. In der Saison 2014/15, als die Rheinländer als Viertplatzierter in die Playoffs einzogen, erzielte der US-Amerikaner durchschnittlich 8,3 Punkte, 2,4 Rebounds und 5,5 Assists.

Laut Bonns Head Coach Thomas Päch sei Lawrence „kurzfristig die beste Wahl für uns. Er ist für mich ein echter Floor General. Dazu kommt er aus dem laufenden Wettbewerb, er wird uns sofort helfen.“ 

Lawrence stand bis zuletzt in Diensten des griechischen Erstligisten Ionikos Nikaias, für die der 34-Jährige in 13 Ligaspielen 6,5 Zähler, 3,8 Rebounds und 4,3 Assists pro Partie auflegte.

Nach seiner Zeit in Bonn wechselte Lawrence zu CEZ Nymburk. Für den tschechischen Club war der Aufbauspieler drei Jahre lang aktiv und spielte dabei stets in der FIBA Basketball Champions League.

In der BBL haben die Bonner bislang enttäuscht, mit einer Bilanz von 2-11 rangiert Pächs Team auf dem vorletzten Platz.