Deutsche Telekom steigt bei den Baskets Bonn aus

Die Deutsche Telekom wird ihr Engagement bei den Baskets aus Bonn beenden. Schon in der kommenden Saison muss der Verein seinen Namen ändern.

Die Deutsche Telekom wird als Haupt- und Titelsponsor bei den Baskets Bonn aussteigen. Wie der General-Anzeiger Bonn erfuhr, verlängert das Kommunikationsunternehmen die Zusammenarbeit mit dem BBL-Klub ein letztes Mal bis 2025 und wird die finanziellen Mittel bis dahin sukzessive herunterfahren. Schon in der kommenden Saison muss der Verein seinen Namen ändern.

Seit 28 Jahren ist die Deutsche Telekom mittlerweile Haupt- und Namenssponsor der Bonner Basketballer. In dieser Zeit erreichten die Rheinländer 1996 den Aufstieg in die Bundesliga und fünf Vizemeisterschaften. Nun muss sich der Klub auf die Suche nach einem neuen Großsponsor machen.

Update: Die Baskets haben die Meldung zum Ausstieg der Telekom inzwischen offiziell bestätigt.