Mario Ihring verletzt: MBC verpflichtet Scottie Reynolds

Der SYNTAINICS MBC reagiert auf den nächsten längerfristigen Ausfall eines Rotationsspielers und verpflichtet Scottie Reynolds.

Erst musste der SYNTAINICS MBC den Ausfall von Topscorer Kris Clyburn hinnehmen, der auf Grund einer Oberschenkelverletzung für mindestens einen Monat pausieren muss, nun wird auch Mario Ihring länger fehlen: Der Point Guard ist mit einer Schambeinentzündung mindestens zwei Monate außer Gefecht gesetzt. Der Club aus Weißenfels hat darauf reagiert und Scottie Reynolds bis zum Saisonende unter Vertrag genommen.

Der 35-jährige Point Guard lief zuletzt in der polnischen Liga für Slam Stal Ostrow Wielkopolski auf und erzielte in fünf Einsätzen 7,0 Punkte, 2,6 Rebounds und 4,8 Assists im Schnitt. Davor sammelte der US-Amerikaner unter anderem in Frankreich, Kroatien, Griechenland, Slowenien und Israel Erfahrung, in der Saison 2019/20 war Reynolds zuletzt in einem europäischen Wettbewerb aktiv und legte in Diensten Strasbourgs in der FIBA Basketball Champions League 7,1 Zähler, 3,1 Rebounds und 4,5 Assists pro Partie auf.

„Mit Scottie Reynolds haben wir den bestmöglichen Spieler verpflichten können, der momentan auf dem Markt war. Mit seinem Erfahrungsschatz wird er unser Team bereichern“, sagt MBC-Geschäftsführer Martin Geissler. Derweil gaben die Weißfelser bekannt, dass mit Mitchell Ballock eine andere Nachverpflichtung nun sicher bis Saisonende für den MBC auflaufen wird. Der Club hatte für Mitte Januar eine Ausstiegsoption gehabt.

Mit Ballock sowie vor allem Point Guard Charles Callison ging ein positiver Umschwung einher: Fünf der zehn Spiele mit dem Duo haben die Weißenfelser gewonnen.

Nach den NINERS Chemnitz ist der MBC der dritte Club der BBL, der eine dritte Nachverpflichtung getätigt hat. Ohne Neuzugang während der Saison sind bislang ALBA BERLIN, die Telekom Baskets Bonn und die Würzburg Baskets ausgekommen.