Chapman bleibt Würzburg erhalten

s.Oliver Würzburg und Brekkott Chapman haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt. Der Power Forward will nach seiner verletzungsgeplagten Vorsaison einen neuen Anlauf unternehmen.

Brekkott Chapman hat einen neuen Vertrag bei s.Oliver Würzburg für die easyCredit BBL-Saison 2020/21 unterschrieben. Der 24-jährige Power Forward war im Sommer 2019 nach Würzburg gekommen, war allerdings den Großteil seiner Rookie-Saison verletzungsbedingt ausgefallen. Chapman hatte sich kurz nach Saisonstart eine Knieverletzung zugezogen und war erst unmittelbar vor der Corona-bedingten Saisonunterbrechung auf den Court zurückgekehrt.

„Wir hatten im letzten Jahr gute Gründe, Brekkott zu verpflichten“, so Würzburgs Head Coach Denis Wucherer. „Wir sind sehr glücklich, dass Brekkott bei uns bleibt. Das war nur möglich, weil er uns im Vergleich zu seinem ursprünglich vorgesehenen Vertrag sehr entgegen gekommen ist. Er sieht bei uns das richtige Umfeld, um sich weiterzuentwickeln und wieder richtig anzugreifen.“

In seinen insgesamt fünf Spielen für die Baskets (Liga und Pokal) ließ Chapman bereits sein Können aufblitzen. In durchschnittlich 22,2 Minuten erzielte er 7,4 Punkte und 4,2 Rebounds.

Chapman hatte 2019 bei den Unterfranken einen Einjahresvertrag mit Verlängerungsoption erhalten, der vergangenen März aber aufgrund der ungewissen Lage nach dem vorzeitigen Saisonende in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst worden war.

Mit seiner neuen Vertragsunterschrift ist der 24-Jährige bislang der einzige Ausländer, der den Würzburgern erhalten bleibt. Zwar gehörte auch Cameron Hunt in der Vorsaison dem Verein an. Der 22-jährige Guard spielte dort allerdings noch für das Farmteam TG s.Oliver Würzburg in der ProB, ehe er für die kommende Spielzeit ins Profiteam befördert wurde.

Quelle: s.Oliver Würzburg