Basketball-Quiz: Dirk Nowitzki Edition #1

Wie gut kennst du Dirk Nowitzki? Unser Quiz stellt vier Fragen und eine Multiple-Choice-Runde zur deutschen Basketballlegende – von seiner BBL-Karriere über den NBA-Draft und der silbernen Generation im DBB-Trikot hin zum Meistertitel 2011.

Bevor Dirk Nowitzki seine NBA-Karriere begann, lief er mit Würzburg noch in der Basketball-Bundesliga auf.

Zuvor wurde Nowitzki im NBA Draft 1998 gezogen. Ein Hinweis zum Quiz: Bei „Team“ sind die Mannschaften aufgeführt, bei dem die Spieler letztlich aufgelaufen sind.

Die deutsche Nationalmannschaft um Nowitzki wird auch als „Silberne Generation“ bezeichnet.

2011: endlich der langersehnte Meistertitel …

Zum Abschluss ein Quiz im Stile von „Wer wird Millionär“: 15 Fragen, jeweils vier Antwortmöglichkeiten, bei einer falschen Antwort ist das Quiz beendet.