Neu: der Under Armour Curry 7

NBA-Legende Stephen Curry bekommt einen neuen Signature-Schuh: Der Under Armour Curry 7 überzeugt als Leichtgewicht und bietet Stabilität und Halt in Deinem Game!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In die Entwicklung des neuen Curry 7 sind, wie auch bei den Vorgängermodellen, umfassende Datenanalysen zu Currys Spielverhalten und Motorik eingeflossen. Das Ergebnis ist ein hochtechnischer Schuh, der noch besser an die speziellen Anforderungen und Bewegungsabläufe von Basketballern angepasst ist.

Als langjähriger Begleiter Stephen Currys sah sich das Team von Under Armour bei der Erschaffung des siebten Signature-Schuhs erneut – und diesmal stärker denn je – mit der Herausforderung konfrontiert, seiner großartigen und kompromisslosen Entwicklung gerecht zu werden. Das UA Design-Team machte es sich zur Aufgabe, seinen innovativen Spielstil in das Schuhdesign zu übersetzen und so letztlich einen Schuh zu konstruieren, der jede Spielerin und jeden Spieler noch besser macht. 

„Wie viele Spielerinnen und Spieler arbeite ich ständig an meinen Bewegungsabläufen, an der Flüssigkeit und Bandbreite meiner Bewegungen und an der Effizienz meiner Beinarbeit und Balance. Gerade deshalb hat für mich bei der Entwicklung des Curry 7 die UA HOVR-Technologie eine Schlüsselrolle gespielt. Die Kombination aus Energierückgewinnung und die Reaktivität des Schuhs bei Kontakt mit dem Boden lassen mich auf dem Spielfeld deutlich schneller werden“, sagt Stephen Curry. 

Die spezielle Kombination aus UA HOVR™ Dämpfungstechnologie, Micro G®-Federung und einer flexiblen Zwischensohle bietet Stabilität, ohne die Beweglichkeit einzuschränken und die Geschwindigkeit zu stark zu drosseln.

Ein weiteres Kernelement des Schuhs ist die adaptive Traktion der Außensohle – diese bietet Grip in alle Richtungen. Durch die optimale Traktion wird die Reaktionszeit minimiert.

Zudem sorgen das Material und die Konstruktion des Oberschuhs für zusätzliche Stabilität, ermöglichen optimale Mobilität und garantieren einen hohen Tragekomfort. Die verarbeiteten Textilien sind atmungsaktiv und flexibel. Für einen bequemen Sitz sind außerdem der Schaft und die Ferse gepolstert.

Der neue Under Armour Curry 7 ist ab dem 01.11.2019 für 140,00 € online unter www.underarmour.de erhältlich.