Corona-Fall: BBL TOP FOUR wird kurzfristig abgesagt
Das BBL TOP FOUR kann nicht stattfinden: Auf Grund zweier positiver Corona-Befunde hat die Liga das Pokal-Final-Turnier mit Berlin, Göttingen, München und Ulm absagen müssen.
Das BBL-Final-Turnier kann an diesem Wochenende nicht stattfinden. Bei der BG Göttingen gibt es zwei positive Corona-Befunde. Am gestrigen Freitag wurde ein Spieler positiv auf COVID-19 getestet, am Donnerstag fielen noch alle Tests negativ auf. Ein weiterer Spieler wurde am Samstagvormittag positiv getestet. „Aufgrund einer Quarantäne-Anordnung des Münchner Gesundheitamtes wurde das zweite Halbfinale abgesagt“, teilte der FC Bayern München mit.
Die BBL entschied sich daraufhin, das komplette Final-Turnier zu verschieben. Eigentlich wären sich ratiopharm ulm und der FC Bayern München ab 16 Uhr im ersten, die BG Göttingen und ALBA BERLIN ab 19:30 Uhr im zweiten Halbfinale gegenübergestanden.
Zu welchem Zeitpunkt das TOP FOUR verlegt werden wird, bleibt abzuwarten. Die BBL-Hauptrunde geht noch bis zum 9. Mai, fünf komplette Spieltage sind bis dahin angesetzt. Für gewöhnlich starten die Playoffs eine Woche nach Hauptrundeende