Kameron Taylor von Bamberg nach Hamburg

Kameron Taylor bleibt in der easyCredit BBL. Der Guard wechselt von Brose Bamberg zu den Hamburg Towers, bei denen er einen Einjahresvertrag unterzeichnet.

Die Hamburg Towers haben Kameron Taylor für die kommende BBL-Saison unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige kommt von Ligakonkurrent Brose Bamberg in die Hansestadt und unterschreibt einen Vertrag bis 2021.

„Wir hatten ein gutes Telefonat, in dem wir beide übereingekommen sind, dass die Hamburg Towers der richtige Verein für ihn sind, um seine Karriere weiter voranzutreiben“, erzählt Hamburgs Head Coach Pedro Calles. „Außerdem möchte er Teil einer Organisation sein, die sich nach oben arbeitet. Damit passen wir gut zusammen, da er sich als Spieler selbst Schritt für Schritt nach vorne gekämpft hat.“

Die Hamburg Towers sind Taylors dritte Station in der BBL. 2018 absolvierte er acht Spiele für s.Oliver Würzburg. Nach einem Abstecher in Ungarn kehrte er 2019 nach Bamberg ins Frankenland zurück. Für die Oberfranken bestritt der 1,98 Meter große Guard 26 Ligaspiele in Hauptrunde und Finalturnier. Pro Spiel kam Taylor dabei auf 10,2 Punkte (50% FG; 40% 3FG), 3,0 Rebounds und 2,5 Assists. In der FIBA Champions League legte er ähnliche Stats auf (21,6 MpG; 9,5 PpG; 3,8 RpG; 2,3 ApG).

Quelle: Hamburg Towers