Bayerns Monroe-Nachfolger heißt Jalen Reynolds

Der FC Bayern Basketball hat Center Jalen Reynolds unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Amerikaner erhält bei den Münchnern einen Einjahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison.

Einen Tag, nachdem der Transfer von Greg Monroe zu Khimki Moskau bekannt wurde, hat der FC Bayern München dessen Nachfolger präsentiert. Demnach wechselt Jalen Reynolds zum fünfmaligen Deutschen Meister.

„Jalen ergänzt unseren Frontcourt um sehr viel Physis und Athletik“, erklärt Münchens Sportdirektor Daniele Baiesi. „Er steht für Energie, starkes Rebounding und eine gewisse Präsenz in der Zone, die uns sowohl in der Offensive als auch in der Verteidigung sehr gut zu Gesicht stehen wird. Er war auf der Suche nach einer Möglichkeit, sich nun auch in der EuroLeague als Starting-Center etablieren zu können – wir sind sehr glücklich, dass er uns gewählt hat und freuen uns auf ihn.

Die vergangene Saison begann Reynolds in der chinesischen CBA, wo er für die Zhejiang Guangsha Lions fünf Spiele absolvierte (13,8 PpG; 10 RpG). Anschließend wechselte er zum israelischen EuroLeague-Vertreter Maccabi FOX Tel Aviv. In zwölf Partien kam der 2,08 große Big Man auf durchschnittlich 5,7 Punkte (54,9% FG) und 5,3 Rebounds in 14 Minuten. Weitere Stationen von Reynolds in Europa waren Zenit Sankt Petersburg, FC Barcelona, Pallacanestro Reggiana und Basket Recanati.

Die Münchner gaben zudem bekannt, dass mit der Reynolds-Verpflichtung der Frontcourt komplett ist, was bedeutet, dass neben Monroe auch Mathias Lessort den Verein verlassen wird.

Quelle: FC Bayern Basketball