Mit Williams und Kok: Göttinger Turnierkader komplett
Die BG Göttingen hat ihren Kader für das mögliche BBL-Turnier komplettiert: Leon Williams und Jito Kok sind zwei Neuverpflichtungen, Alex Ruoff wird bald in Göttingen erwartet.
Mit Kyan Anderson, Dylan Osetkowski und Adam Waleskowski musste die BG Göttingen jüngst die Absagen von drei Spielern am möglichen BBL-Turnier verkraften – dennoch haben die Veilchen ihren Kader nun komplettiert.
Während Alex Ruoff am Wochenende in Göttingen zurückerwartet wird, haben die Göttinger zwei Nachverpflichtungen getätigt: Die beiden Niederländer Leon Williams und Jito Kok würden die Veilchen beim Turnier in München unterstützen.
„Dabei lag der Fokus auf Akteuren, die ich bereits kenne und die schon für mich gespielt haben“, sagt Göttingens Trainer Johan Roijakkers zu den beiden Neuzugängen. Williams trug von 2016 bis 2018 das Trikot der BG, Kok hat mit Roijakkers einst bei der niederländischen U18-Nationalmannschaft zusammengearbeitet.
Williams lief in dieser Saison in der niederländischen Liga für Donar Groningen auf; dort besitzt der Guard auch einen Vertrag für die kommende Saison. Ähnlich verhält es sich beim Center Kok, der einen Vertrag beim belgischen Team Kangoeroes Baskets Mechele besitzt.
Außer dem zuvor genannten Trio haben alle Göttinger Spieler, die zum Zeitpunkt der Saisonpause im BG-Kader standen, ihre Verträge für das geplante Turnier in München verlängert.
Quelle: BG Göttingen