Bayern triumphieren in Uruguay
Der FC Bayern Basketball hat die NBA G-League International Challenge in Uruguay gewonnen. Kurz vor Saisonstart in der easycreditBBL setzten sich die Münchner in Montevideo im Endspiel gegen eine Elite-Auswahl der G-League mit 93:84 durch.
„Das ist ein sehr schöner Erfolg für uns am Ende einer langen Reise, der ganze Fokus gilt jetzt aber dem ersten Spiel in einer Woche“, sagte Trainer Dejan Radonjic, der nicht auf den vollen Kader zurückgreifen konnte.
Neben dem langfristig verletzten TJ Bray fehlten zudem Vladimir Lucic und Neuzugang Mathias Lessort. Beide waren wegen ihrer Verpflichtungen bei der Weltmeisterschaft nicht nach Uruguay gereist und werden am heutigen Dienstag zum Team treffen. Ebenso nicht eingesetzt wurde Josh Huestis, der leicht angeschlagen geschont wurde.
Monroe überzeugt – Montag BBL-Auftakt gegen Hamburg
Dominantester Bayern-Spieler in Uruguay war Star-Neuzugang Greg Monroe. Der Center wurde von seinen Mitspieler oft gesucht und avancierte mit 25 Minuten und neun Rebounds im Finale direkt zum Topscorer.
Nach dem Südamerika-Trip bleiben den Bayern nun nur wenige Tage, um sich in voller Mannschaftsstärke auf das erste Pflichtspiel vorzubereiten. Am kommenden Montag empfängt der deutsche Meister die Hamburg Towers bevor es am 03. Oktober gegen Olimpia Mailand um die ersten Zähler in der EuroLeague geht.