Satou Sabally steht mit Dallas in der zweiten Playoff-Runde

Die Dallas Wings schalten in der ersten Playoff-Runde der WNBA die Atlanta Dream per Sweep aus. In der zweiten Runde trifft das Team um Satou Sabally auf die erstplatzierten Las Vegas Aces.

Die Dallas Wings haben zum ersten Mal seit 2009 eine Playoff-Serie in der WNBA gewonnen. Das Team um die deutsche Nationalspielerin Satou Sabally schaltete in der ersten Runde die Atlanta Dream mit 2-0 in der „Best of three“-Serie aus. Mit 101:74 bestimmten die Wings die zweite Partie.

Durch ein 29:10 im zweiten Spielabschnitt zog Dallas entscheidend davon. Nachdem Sabally im Auftaktspiel mit 32 Punkten einen Playoff-Franchise-Rekord aufgestellt hatte, startete die Flügelspielerin erneut stark: Nach 13 Minuten hatte Sabally bereits elf Zähler markiert. Am Ende standen für die 25-Jährige 13 Zähler sowie vier Rebounds und sechs Assists im Boxscore. Neben Sabally punkteten sechs weitere Spielerinnen Dallas‘ zweistellig – damit stellten die Wings einen WNBA-Playoff-Rekord auf.

Auch Nyara Sabally steht mit den New York Liberty nach einem 2-0 in der zweiten Runde. Die Center-Spielerin kam beim 90:85-Erfolg gegen die Washington Mystics nach Verlängerung aber wie schon im Auftaktspiel nicht zum Einsatz. Für New York geht es in der zweiten Runde entweder gegen die Connecticut Sun oder Minnesota Lynx.