Satou Sabally macht mit Fenerbahce Threepeat perfekt

Satou Sabally hat mit Fenerbahce Istanbul erneut die Meisterschaft in der Türkei gewonnen. Und auch beim dritten Titel in drei Jahren feiert Fenerbahce dies per Playoff-Sweep.

Gut eine Woche nach dem EuroLeague-Titel hat Satou Sabally mit Fenerbahce Istanbul die Meisterschaft in der türkischen Liga gewonnen und damit den Threepeat perfekt gemacht. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren verlor Fenerbahce in den Playoffs dabei kein einziges Spiel.

In den Finals der türkischen Liga hatte es Fenerbahce wie auch im EuroLeague-Spiel gegen Mersin zu tun. Hatte Fenerbahce dort seine Gegnerinnen mit 99:60 dominiert, war auch das dritte und letzte Finalspiel in der Türkei eine klare Angelegenheit: Mit 82:56 krönten sich Sabally und Co. zum Champion. Mit 23 Zählern avancierte Sabally dabei zur Topscorerin, drei Rebounds und sechs Assists legte die Flügelspielerin zudem auf, und das an ihrem Geburtstag.

Nach dem Saisonende in Europa steht für Sabally nun bald die vierte Spielzeit in der WNBA an, dort wird die Saison am 19. Mai beginnen. Die 25-Jährige hatte bereits frühzeitig bekanntgegeben, dass sie sich auf ihre Saison bei den Dallas Wings konzentriere wolle und deshalb auf eine Teilnahme an der Europameisterschaft verzichten wird.