Satou Sabally ist WNBA All-Star

Satou Sabally ist zur All-Star-Spielerin der WNBA ernannt worden. Die Flügelspielern der Dallas Wings absolviert derzeit ihr zweites Jahr in der Liga.

In ihrem ersten Jahr in der WNBA wurde Satou Sabally in das All-Rookie First Team gewählt, nun ist die deutsche Nationalspielerin in ihrem zweiten Ligajahr zur All-Star-Spielerin ernannt worden.

Nach Ende der Saison bei Fenerbahce Istanbul hatte Sabally verspätet die aktuelle Spielzeit begonnen, zehnmal kam sie bislang bei den Dallas Wings zum Einsatz, neunmal startete sie dabei. Durchschnittlich legt die 23-Jährige in dieser Saison 13,2 Punkte (36,4% 3FG), 6,1 Rebounds – teaminterner Bestwert – 2,2 Assists und 0,7 Blocks auf. Mit einer Bilanz von 8-8 rangieren die Wings derzeit auf dem fünften Platz.

Das WNBA All-Star Game wird am 14. Juli in Las Vegas stattfinden. Dabei tritt zum ersten Mal die US-amerikanische Nationalmannschaft gegen eine WNBA-Auswahl an.