Satou Sabally steht im WNBA All-Rookie Team

Nachdem Satou Sabally bei der Wahl zur Rookie des Jahres auf dem dritten Platz gelandet ist, steht die deutsche Nationalspielerin nun im WNBA All-Rookie Team.

Für Satou Sabally hat die zweite Saison dieses Jahres begonnen: Die deutsche Nationalspielerin debütierte am Wochenende für Fenerbahce Istanbul in der türkischen Liga. Beim 90:51-Erfolg über Besiktas Istanbul legte Sabally in gut 14-minütiger Einsatzzeit zehn Punkte, drei Rebounds, drei Assists und zwei Steals auf. In der WNBA folgte nun eine weitere Auszeichnung:

Sabally ist in das WNBA All-Rookie Team berufen worden, nachdem sie bei der Wahl zur Rookie des Jahres auf dem dritten Platz gelandet war. Neben Rookie des Jahres Crystal Dangerfield, Julie Allemand und Chennedy Carter erhielt Sabally das Maximum von elf Stimmen. Jazmine Jones komplettiert die beste Fünf unter den WNBA-Rookies. Es stimmten die zwölf Head Coaches ab, wobei diese nicht für Spielerinnen ihres Teams wählen durften.

Sabally legte in ihrem Premierenjahr durchschnittlich 13,9 Punkte, 7,8 Rebounds, 2,5 Assists, 0,8 Steals und 0,9 Blocks auf. Damit ist Sabally eine von nur fünf Spielerinnen der WNBA-Historie, die in ihren Rookie-Saisons mindestens 13,0 Zähler, 7,8 Rebounds und 2,5 Assists markiert haben. Die anderen Akteurinnen sind Lisa Leslie, Tamika Catchings, Candace Parker und Breanna Stewart.