Nach Kessens: Auch Kamari Murphy wechselt von Vechta nach Frankfurt

Die FRAPORT SKYLINERS haben sich mit einem weiteren Big Man von RASTA Vechta verstärkt: Nach Michael Kessens unterschreibt auch Kamari Murphy in Frankfurt.

Drei Preseason-Spiele haben die FRAPORT SKYLINERS bisher absolviert, drei Niederlagen setzte es für die Frankfurter. Nun hat das Team von Head Coach Sebastian Gleim einen weiteren Neuzugang präsentiert: Kamari Murphy soll die Hessen unter dem Korb verstärken, der Center hat einen Ein-Jahres-Vertrag samt Option auf eine weitere Saison unterzeichnet.

Murphy ist nach Michael Kessens der zweite Big Man, der von RASTA Vechta nach Frankfurt wechselt. „Dass er mit Michael Kessens schon letzte Saison zusammengespielt hat, wird ihm den Einstieg ins Team erleichtern“, glaubt Gleim. „Er ist ein starker Athlet mit großem Potenzial in der Verteidigung.“

Murphy spielte nach Ende seiner College-Laufbahn von 2017 bis 2019 zwei Jahre lang in der NBA G-League, ehe er im vergangenen Sommer den Schritt nach Europa ging. Für Vechta stand der 26-Jährige neben der BBL auch in der FIBA Basketball Champions League auf dem Parkett. Wettbewerbsübergreifend erzielte Murphy 5,6 Punkte, 4,2 Rebounds, 1,3 Assists und 0,4 Blocks im Schnitt. Beim BBL-Final-Turnier lief Murphy nicht mehr für Vechta auf.