DBB-Team absolviert WM-Vorbereitungsspiel gegen die USA

Ehe für die deutsche Männer-Nationalmannschaft Ende August die WM ansteht, absolviert das DBB-Team zwei letzte Testspiel in Abu Dhabi: gegen Griechenland und die USA.

Es ist lange her, als sich die deutsche Männer-Nationalmannschaft zuletzt mit dem Team USA gemessen hat: Bei den Olympischen Spielen 2008 traf die DBB-Auswahl inmitten der Nowitzki-Ära auf eine US-Formation mit LeBron James, Kobe Bryant und Dwyane Wade.

Nach 15 Jahren wird sich das DBB-Team wieder mit dem Team USA messen, genau genommen am 20. August beim sogenannten „USA Basketball Showcase Abu Dhabi“. Dort wird auch die griechische Nationalmannschaft vor Ort sein, das Duell mit Griechenland ist für Deutschland tags zuvor auf den 19. August angesetzt.

DBB-Bundestrainer Gordon Herbert begrüßt es, „dass wir vor dem World Cup mit den USA und Griechenland gegen zwei sehr, sehr gute Teams spielen können. Das sind zwei großartige Testspiele. Beide Teams sind hervorragende ‚Messstäbchen‘ für uns.“