Josh Young bleibt RASTA Vechta treu

Trotz des Abstiegs in die zweite Liga wird Josh Young RASTA Vechta erhalten bleiben. Der Kapitän wird damit in sein sechstes Jahr in Vechta gehen.

Der Kapitän und eine Identifikationsfigur bleibt RASTA Vechta auch in der zweiten Liga erhalten: Guard Josh Young hat seinen Vertrag bei den Niedersachsen um ein Jahr verlängert – trotz Abstieg in die ProA.

„Seine Entscheidung sagt viel über ihn und seine Verbundenheit mit RASTA aus. Er wird unserem Team sehr viel Erfahrung geben – als Anführer, als Kapitän“, freut sich Vechtas Head Coach Derrick Allen über den Verbleib Youngs. Der RASTA-Kapitän ergänzt: „Ich glaube, dass RASTA ein Klub mit easyCredit BBL-Niveau ist. Ich möchte für Derrick Allen spielen und dabei helfen, den Klub wieder nach oben zu führen.“

Young möchte mit Vechta damit den dritten Aufstieg in die BBL feiern, bereits 2016 und 2018 gelang dem US-Amerikaner dies mit Vechta.

Young musste in der vergangenen Saison eine größere Rolle einnehmen als in den Jahren davor – womit der Guard nicht immer zurechtzukommen schien. Nur 38,8 Prozent seiner Feldwürfe verwandelte Young – in der Saison 2019/20 waren es noch 50,0 Prozent. 11,4 Punkte, 2,6 Rebounds und 3,8 Assists pro Partie zeigen dennoch Youngs Qualitäten.