Armani Moore nach Bremerhaven

Die Eisbären Bremerhaven haben sich für den Endspurt im Kampf um den Klassenerhalt mit einem in der easyCredit BBL bekannten Spieler verstärkt und den ehemaligen Oldenburger Armani Moore für den Rest der Saison verpflichtet.

Moore wechselt aus Neuseeland an die Nordseeküste. Im vergangenen Jahr lief der am Montag 25 Jahre alt werdende Moore in 22 BBL-Spielen für den Nachbarn von den EWE Baskets Oldenburg auf. Dabei erzielte der Amerikaner 7,4 Punkte und 3,9 Rebounds pro Spiel.

Bevor der 1,93m große Forward an die Hunte gekommen war, absolvierte er seine College-Zeit an der University of Tennessee und sammelte zwei Saisons Profierfahrung bei Stelmet Zielona Góra. Im letzten Sommer wechselte er nach Down Under zu den New Zealand Breakers. In der australischen NBL stand er 24 Mal auf dem Parkett. Mit 7,1 Punkten und 4,2 Rebounds beendete er die Saison für den Sechsten der acht Teams starken Liga.

„Wir brauchten mehr Energie, defensive Härte, Rebounding und Shooting, dazu noch jemanden mit BBL-Erfahrung, der kommt und sofort Wirkung zeigt. Armani erfüllt all diese Anforderungen“, erklärte Bremerhavens dritter Trainer der laufenden Saison, Michael Mai.

Die Eisbären stehen nach 25 gespielten Partien auf dem 18. Tabellenplatz in der easyCredit BBL und unterlagen vergangene Woche dem direkten Konkurrenten HAKRO Merlins Crailsheim mit 80:86. Das rettende Ufer mit Platz 16 ist für die Hansestädter allerdings nur zwei positive Wertungspunkte entfernt. Bis Ostern treffen die Eisbären im Kampf gegen den Abstieg allerdings ausschließlich auf vier Mannschaften, die mitten im Rennen um die Playoffs stecken. [Eisbären Bremerhaven]