Wie schaffen es die LA Lakers in der kommenden Saison in die Playoffs?

Zu sagen, dass die Los Angeles Lakers eine schreckliche Saison hinter sich haben, wäre eine Untertreibung. Experten und Kommentatoren sprechen sogar von der schlechtesten Saison der gesamten Lakers-Historie. Trotz eines Kaders mit drei All-Stars schafften es die Los Angeles Lakers nur auf den neunten Platz in der Western Conference. Sie verpassten damit die Playoffs. Doch was müssen die Lakers tun, um wieder in die Erfolgsspur zu gelangen? Wir haben uns den Kader angesehen und überlegt, welche Trades in den kommenden Monaten einen Unterschied machen könnten.

Verletzungen bremsten den Erfolg aus

Eines der größten Probleme der Lakers waren sicherlich die Verletzungen einiger Spitzenspieler. LeBron James war zwar die einzige verlässliche Größe für die Lakers, aber selbst er hat aufgrund verschiedener Verletzungen insgesamt 17 Spiele verpasst. Und seine Knieprobleme scheinen nicht besser zu werden.

Anthony Davis hat noch weitaus mehr Spiele verpasst. Davis ist bis heute noch nicht wieder komplett fit. Wenn die beiden Spieler wieder vollständig auf den Beinen sind und es auch bleiben, müssen sich die Lakers keine Sorgen machen. Denn James und Davis sind, solange die beiden gesund sind, immer noch eines der besten Duos in der NBA. Mit den zwei Spielern wird man in der kommenden Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Erfolge verzeichnen. Darauf sollten Sportfans wetten. Und es gibt Many Sportsbook Promotions, die eine Wette auf den zukünftigen Erfolg der Lakers mit einem Bonus ausstatten.

Das Problem liegt eher beim dritten All-Star der Lakers. Denn Russell Westbrook hat zwar viel gespielt, aber seinen Platz bei den Lakers einfach nicht gefunden. Die Unfähigkeit des NBA-MVPs von 2017, konsequent zu schießen, passt einfach nicht zu James, der vor allem mit guten Werfern um ihn herum aufblüht. James und Westbrook sind balldominante Spieler, die in Kombination einfach nicht funktionieren.

Diese unglückliche Kombination verurteilen Experten bereits vor Beginn der Saison. Daher muss man die Schuld hier beim Management suchen. Spätestens jetzt sollte auch dem letzten Verantwortlichen klar sein, dass Westbrook bei den Lakers keine Zukunft hat. Es wäre daher gut, wenn sich die Verantwortlichen zeitnah nach einem möglichen Trade umsehen. Leider ist dies einfach gesagt als getan. Denn man muss sich schon fragen, welches NBA-Team von Westbrook wirklich profitieren würde. Deshalb werden sich die Möglichkeiten für die Lakers in Grenzen halten.

Ein Trade könnte das Team beflügeln

Jedoch gibt es ein Team, das von einem von einem Westbrook-Transfer durchaus profitieren und im Gegenzug zumindest ein relativ interessantes Paket für die Lakers schnüren könnte. Die New York Knicks könnten den passenden Platz für den Spieler haben. Die Knicks haben die Playoffs klar verpasst. Deshalb scheint es möglich, dass die New Yorker an einer Verpflichtung von Westbrook interessiert sind. Ein möglicher Trade wäre Russell Westbrook und zwei Zweitrundenpicks gegen Evan Fournier, Alec Burks und Nerlens Noel.

Russell Westbrook hat in der gerade zu Ende gegangenen Saison nicht alles falsch gemacht.Der Point Guard hat auch nicht vergessen, wie man Basketball spielt. New York könnte versuchen, den auslaufenden Vertrag von Westbrook für ein paar Rollenspieler zu übernehmen. Evan Fournier, Alec Burks und Nerlens Noel sind kein Teil der Basketball-Zukunft in New York. Man wäre also sicherlich bereit, die Spieler abzugeben. Und die Lakers könnten sich mit Fournier und Burks zwei Spieler sichern, die besser werfen und besser ins Team passen als Westbrook.

Fournier erzielte zuletzt durchschnittlich 14,6 Punkte, während er zu 42,4 Prozent aus dem Feld und zu 39,6 Prozent von der Dreierlinie aus traf. Seine Fähigkeiten würden gut zu LeBron James passen und ein Problem der Lakers lösen.  Alec Burks hat in der gerade zu Ende gegangenen Saison durchschnittlich 10,9 Punkte erzielt und 1,1 Steals verbucht. Außerdem schießt Burks 38,5 Prozent von der Dreierlinie. Er ist ein weiterer Rollenspieler, der gut in das Lakers-Team passen würde. Nerlens Noel wäre vor allem Teil des Trades, damit die Finanzen stimmen. Aber als Backup-Center-Option könnte Noel durchaus auch einen Teil zum möglichen Erfolg der Los Angeles Lakers in der kommenden Spielzeit beitragen. Mit 3,4 Punkten, 5,6 Rebounds und 1,2 Blocks pro Spiel kann Noel den Lakers auch in der Defensive weiterhelfen.

Reicht dieser Trade, um die Lakers wieder in die Playoffs zu katapultieren? Wenn alle gesund bleiben, dann könnte es reichen! Aber die Lakers sollten noch einen Schritt weitergehen und versuchen, einen Trade für Buddy Hield einzufädeln. Plausibel wäre der Trade Horton-Tucker, Kendrick Nunn und der 2027er Erstrunden-Pick für Buddy Hield. In beide Teams würde dieser Wechsel neuen Wind bringen!