Bucks kassieren gegen Atlanta erste Saisonniederlage

Als letztes Team der NBA haben auch die Milwaukee Bucks das erste Spiel der Saison verloren. Die Atlanta Hawks fuhren durch den 117:98-Heimerfolg ihren dritten Sieg in Serie ein.

Dabei hatten die Hawks auf ihren Star und Point Guard Trae Young verzichten müssen, der mit Schmerzen im rechten Schienbein aussetzte. Dejounte Murray übernahm für den Hawks-Topscorer und kratzte mit 25 Punkten, acht Rebounds und elf Assists am Triple-Double, zudem setzte Rookie AJ Griffin mit 24 Zählern (10/15 FG) von der Bank Impulse.

Erst im dritten Viertel gingen die Hawks das erste Mal in Führung, in der zweiten Hälfte holten sich die Gastgeber schließlich komplett das Momentum: Auf ein 37:22 im dritten folgte ein 28:18 im vierten Viertel. Die Hawks forcierten 19 Ballverluste – ein Höchstwert der Bucks in dieser Saison – und erzielten daraus 22 Zähler.

Die Bucks hatten ihre ersten neun Saisonspiele gewonnen, bei einem Sieg gegen Atlanta wären sie das erste Team seit den Golden State Warriors 2014/15 gewesen, das mit 10-0 gestartet wäre. Gegen die Hawks kehrte Giannis Antetokounmpo zurück, nachdem der Finals-MVP von 2021 ein Spiel mit Knieschmerzen pausiert hatte.

Randnotiz: Zum sechsten Mal standen sich die drei Holiday-Brüder in einem NBA-Spiel gegenüber: Milwaukees Jrue Holiday musste dabei die erste Niederlage hinnehmen, bei den Hawks liefen Justin und Aaron Holiday auf, Aaron Holiday rutschte dabei für Young in die Startformation.