Moritz Wagner unterschreibt bei den Orlando Magic

Moritz Wagner hat ein neues Team gefunden. Nach dem Trade aus Washington und der Entlassung bei den Celtics hat der Big Man bei den Orlando Magic unterschrieben.

Moritz Wagner wird bald für sein drittes Team in dieser NBA-Saison auflaufden. Nachdem der Center im Saisonverlauf von den Washington Wizards nach Boston getradet und von den Celtics entlassen worden war, hat Wagner laut Adrian Wojnarowski nun bei den Orlando Magic unterschrieben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Magic befinden sich auch in dieser Saison im Umbruch, zur Wechselfrist gab sie ihren All-Star-Center Nikola Vucevic sowie Forward Aaron Gordon ab. Mit einer Bilanz von 18-43 rangieren die Magic aktuell auf dem letzten Platz im Osten, mit einigen Verletzungsausfällen sollten für Wagner einige Minuten anfallen.

Die Magic werden nach den Celtics, Wizards sowie Los Angeles Lakers das vierte Team in der dreijährigen NBA-Karriere Wagners sein. Für den 24-Jährigen wird es in den letzten Spielen der regulären Saison darum gehen, auf sich aufmerksam zu machen und sich entweder für die Magic oder ein anderes Team hinsichtlich eines Engagements zur kommenden Saison zu empfehlen. Dass Wagner offensiv produktiv sein kann, hat er in seiner Karriere bislang durchaus bewiesen.