Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauber-Absturz

Die Sportwelt trauert um Basketball-Superstar Kobe Bryant. Die Legende der Los Angeles Lakers soll laut Medienberichten am Sonntagmorgen bei einem Helikopterabsturz ums Leben gekommen sein. Er wurde 41 Jahre alt.

Laut dem US-Portal „TMZ“ soll Bryant mit acht weiteren Personen mit seinem Privathubschrauber über Calabasas in Kalifornien abgestürzt sein. Keiner der Insassen habe überlebt, heißt es. Auch seine 13-jährige Tochter Gianna Maria Onore soll unter den Opfer sein. Seine Frau Vanessa und seine drei weiteren Töchter sollen nicht an Bord gewesen sein. Laut „Los Angeles Times“ ereignete sich der Absturz gegen 10 Uhr Ortszeit auf dem Weg zum Basketballtraining in Bryants „Mamba Academy“.

Kobe Bryant spielte von 1996 bis 2016 für die Los Angeles Lakers, gewann fünf Meisterschaften und rangiert mit 33.643 Punkten auf dem vierten Platz der ewigen Punkteliste der NBA.