Rockets stellen Dreierrekord ein

Die Houston Rockets haben es vergangene Nacht nicht geschafft, ihren eigenen Rekord für getroffene Dreier in der NBA zu übertrumpfen. 26-mal trafen die Texaner von jenseits der 7,24m-Linie, dies gelang ihnen bereits im Dezember.

Das Spiel der Drittplatzierten der Western Conference gegen die Sacramento Kings, die keine Chance mehr auf die Playoffs haben, war einseitig. Bereits im ersten Viertel erspielten sich James Harden und Co eine 33:23-Führung, die sie bis zur Halbzeit auf 16 Zähler ausbauten. Das Spiel lebte dann irgendwann nur noch von der Spannung, ob der Dreierrekord fällt.

Eingestellt hatten ihn die Rockets bereits Minuten vor knapp drei Minuten vor dem Ende, als Chris Chiozza den 26. Distanzwurf des Abends für sein Team im Korb unterbrachte. Doch die letzten fünf Versuche von Downtown Houstons gingen nur auf den Ring, sodass der eigene Rekord aus dem Dezember nicht übertroffen wurde.

Mit dem 130:105 rückt Houston näher an Denver heran, braucht für den Sprung auf Platz 2 allerdings noch zwei Siege mehr als die Nuggets, bei vier bzw. fünf ausstehenden Spielen. Topscorer der Partie war wieder einmal James Harden mit 36 Punkten und 10 Rebounds. Er steuerte mit sieben Distanztreffern auch die meisten Dreier zum Rekord bei. Eric Gordon traf fünfmal von außen, Danuel House viermal. Buddy Hield war bester Kings-Scorer und kam auf 20 Punkte.