Franz Wagner steht im All-Rookie First Team

Die nächste Auszeichnung für Franz Wagner nach einer starken Debütsaison: Der Flügelspieler der Orlando Magic ist in das NBA All-Rookie First Team gewählt worden.

Franz Wagner gehört zu den fünf besten Rookies der NBA-Saison 2021/22. Nachdem der Flügelspieler der Orlando Magic bei der Wahl zum besten Liganeuling auf dem fünften Platz gelandet war, steht Wagner nun im All-Rookie First Team. 84 der 100 wahlberechtigten Journalisten platzierten den 20-jährigen Deutschen in ihre Erste Fünf.

Mit 15,2 Punkten, 4,5 Rebounds, 2,9 Assists und 0,9 Steals pro Partie absolvierte Wagner eine starke Debütsaison. Der achte Draft-Pick von 2021 startete dabei in all seinen 79 Saisoneinsätzen. Im Monat Dezember wurde Wagner zum besten Rookie des Ostens ausgezeichnet.

Neben Wagner stehen Scottie Barnes (Toronto Raptors), der Rookie des Jahres, Cade Cunningham (Detroit Pistons), Evan Mobley (Cleveland Cavaliers) und Jaleen Green im All-Rookie First Team. Barnes, Cunningham und Mobley wurden dabei einstimmig in die beste Fünf gewählt.