Orlando Magic erhalten ersten Draft-Pick 2022

Die Orlando Magic werden in diesem Jahr als erstes im NBA-Draft wählen dürfen. Das Team der Wagner-Brüder könnte auf einen Big Man gehen.

Im vergangenen Jahr durften die Orlando Magic mit dem fünften und achten Pick gleich zweimal in der Lottery ziehen, nun haben sie den Hauptpreis gezogen: Im diesjäjhrigen NBA-Draft darf die Franchise aus Florida als erstes ein Nachwuchstalent auswählen.

Die Magic dürften vermutlich auf einen Big Men gehen: Spieler wie Chet Holmgren (Gonzaga) oder Paolo Banchero (Duke) sowie Forward Jabari Smith Jr. (Auburn) stechen aus der kommenden Draft-Klasse heraus. Mit Jalen Suggs und Franz Wagner zogen die Magic im vergangenen Jahr einen Combo-Guard und Flügelspieler mit Ballhandling-Fähigkeiten.

Als Team mit der zweitschlechtesten Bilanz der Liga hatten die Magic zusammen mit den Houston Rockets und Detroit Pistons jeweils eine Chance von 14 Prozent, den ersten Draft-Pick zu erhalten. Die Pistons werden jedoch nur an fünfter Stelle ziehen dürfen. Nach den Magic werden die Oklahoma City Thuner ein Talent auswählen, gefolgt von den Rockets und Sacramento Kings.

Die Magic haben zum vierten Mal den ersten Draft-Pick erhalten. 1992 zog die Franchise Shaquille O’Neal an erster Stelle, ein Jahr später Chris Webber – welchen die Magic für Penny Hardaway tradeten. Und 2004 machten die Magic Dwight Howard zum ersten Draft-Pick.