All-Time NBA European Moment: Dirk Nowitzkis Finals-Leistung 2011

Die NBA hat den bisher größten Moment aus europäischer Sicht gesucht. Die meisten Stimmen entfielen auf Dirk Nowitzki, der 2011 die Meisterschaft Finals-MVP-Titel gewann.

Der größte NBA-Moment aus europäischer Sicht ist laut Fans der Auftritt von Dirk Nowitzki bei den Finals 2011. Trotz eines Rückstands von 1-2 gegen die Miami Heat gewannen die Dallas Mavericks damals noch den Titel, angführt vom Finals-MVP Dirk Nowitzki.

Auf dem zweiten Platz landete Pau Gasol. Der Spanier stand an der Seite von Kobe Bryant mit den Los Angeles Lakers drei Jahre in Folge in den NBA-Finals und gewann 2009 sowie 2010 den Titel.

Dritter wurde Giannis Antetokounmpo. Der Grieche erzielte im sechsten Spiel der NBA Finals 2021 50 Punkte und führte die Milwaukee Bucks als Finals-MVP zum ersten Titelgewinn seit 50 Jahren.

Als nächstes werden die „All-Time NBA European First and Second Teams“ gesucht werden. Auch dort sollte Dirk Nowitzki zu finden sein. Die Abstimmung wird vom 28. März bis 10. April stattfinden.